Home

Angela Reusch

Geschäftsführerin
PGS Baden-WĂĽrttemberg GmbH
PGS Wohngruppen GmbH

Seit November 2006 bin ich bei PGS.
Zunächst in der Pflege als examinierte Krankenschwester in der ambulanten Intensivpflege beim Patienten zu Hause. Innerhalb der folgenden vier Jahre ermöglichte mir PGS mehrere Fachweiterbildungen. Unteranderem die Weiterbildung zur „Fachkraft für die außerklinische Intensivfachkraft“ sowie zum Palliativ Care Experten nach §39a SGB V.

Meine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung nach § 71 SGB XI schloss ich im Juni 2011 ab.

Mit im Team der Geschäftsführung für die beiden Unternehmen, PGS Wohngruppen GmbH und die PGS Baden-Württemberg GmbH bin ich seit Mai 2015.

„Für die PGS Unternehmensgruppe tätig zu sein bedeutet für mich, für Menschen verantwortlich sein zu dürfen, für die mitgestalten und weiterentwickeln keine Fremdworte sind. Die bereit sind, sich den veränderten Situationen unserer Gesellschaft anzupassen und sich selbst stets kritisch zu hinterfragen sowie Verantwortung für Ihre Entscheidungen zu übernehmen. Zudem schätze ich es sehr, dass Jeder einzelne Mitarbeiter sich mit seinen Ideen einbringen kann und soll, denn dadurch steht uns ein immenser Ideenreichtum zur Verfügung, um die Abenteuer und Herausforderungen des Alltags zu bewältigen.“